Bei RTL und NDR berichte ich über meine Corona-Erlebnisse

Saxophonistin RTL Nord

Die Corona-Krise betrifft uns wohl alle. Uns Musiker trifft es vor allem aufgrund der unglaublich hohen Zahl an abgesagten Events, Hochzeiten, Firmenfeiern, Stadtfesten etc. Nach einer Phase, in der ich erst einmal nur deprimiert war und nur hätte heulen können, hat mich aber recht schnell wieder die Kreativität gepackt.

So habe ich beispielsweise mit meinem Kollegen Chris Caspers in unserer nun völlig leeren Schule den Song „A Thousand Years“ (selbstverständlich mit Einhaltung des Sicherheitsabstands ;-)) gespielt, mit anderen bekannten Musikern Stand By Me in unseren Home-Offices aufgenommen oder ein Fensterkonzert für meine Nachbarn in den Grindelhochhäusern gegeben. RTL Nord (kompletter Bericht auf meiner Instagram-Seite) sowie der NDR (hier geht´s zum NDR-Bericht) sind darauf aufmerksam geworden und haben mich zu Interviews eingeladen.