Kiwanis – eine wirklich berührende Party, die ich live am Saxophon begleiten durfte!

Letzten Samstag lernte ich in Eutin „Kiwanis“ persönlich kennen. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt. Am Abend meines Auftritts erfuhr ich nicht nur von den besonderen Aktionen, mit denen Kinder aus finanziell benachteiligten Familien sowie Kitas, Kindergärten und Schulen unterstützt werden, sondern durfte mit meiner Musik dazu beitragen, dass auch die Freunde, Mitarbeiter und Förderer der Organisation einen schönen Abend erleben durften!

Nach dem Sektempfang wollten viele Gäste das schöne Wetter draußen noch ein bisschen ausnutzen. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, mich mit meinem Saxophon zu den Kleingruppen zu stellen, um kleine Song-Rate-Spiele zu spielen oder den Gästen einen „Bodypercussion-Loop“ beizubringen, auf den ich mit dem Saxophon toll jammen konnte.

Am späteren Abend wurde aber auch noch viel in der Location getanzt. Kiwanis heißt übersetzt „Wir haben Freude daran, aktiv zu sein!“ – und das hat man sogar beim Feiern deutlich gespürt! Gemeinsam mit dem DJ hatte ich große Freude, das wirklich tanzwütige und dankbar feiernde Publikum einzuheizen. Rundum eine wirklich gelungene Veranstaltung! Wer mehr über Kiwanis erfahren möchte, kann sich jeder Zeit hier umschauen: Kiwanis Ostholstein

(Bilder by paap.online)