Sax-Queen of the Court

King of the Court Hamburg

SAX on the King-of-the-Court-Beach – was klingt nach einem neumodischen Cocktail war am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, in Hamburg tatsächlich ein Entertainment-Act zwischen den Spielen der Profi durfte ich bei einem ganz besonderen Event als Saxophonistin und Artist auftreten: Im Tunierformat King of the Court treten Profi-Volleyball-Teams gegeneinander an, um sich den Titel zu sichern.

Da ich selbst ja total sportbegeistert bin, habe ich mich wahnsinnig über die Anfrage der niederländischen Agentur Sportworx gefreut, die wollte, dass ich das Publikum während der Volleyball-Spielpausen mit meiner Musik unterhalte! Ich konnte es mir dabei natürlich auch einfach nicht nehmen lassen, mit meinem Saxophon selbst auf´s Spielfeld zu laufen, um die Zuschauer mit kurzen Party-Sets zwischen den Matches zu animieren.

Die Atmosphäre war einfach großartig! Bei bestem Sommerwetter war einfach jeder gut drauf: Spieler, Zuschauer, das gesamte Team hinter dem Event. Schon im Vorfeld hatten mein DJ Matt Nautique und ich uns lange Gedanken darüber gemacht, wie ich es schaffen werde, alle Anwesenden mit nur 10-minütigen Musiksets allein mit meinem Saxophon zu begeistern. Da es nicht nur um eine tolle Atmosphäre, sondern um eine ganze Show ging, musste jeder Übergang genau sitzen, sodass ich die Zuschauer feiernd und begeistert auf ihren Plätzen halte. Denn ursprünglich waren sie ja für den Sport und nicht für meine Musik gekommen! Und auch für mich ist es schon etwas anderes, ob ich mit euch direkt auf der Tanzfläche die Stimmung anheize oder ganz alleine mit meinem Selmer Saxophon auf einem großen Beachvolleyballplatz stehe. Umso mehr habe ich mich über all das tolle Feedback zu meiner Live-Saxophon-Performance auf Sand gefreut!

Danke an alle, die mit dabei waren! Und danke auch an DJ Dan und MC Manu von Pfeilgrad Entertainment aus Österreich!