Saxophonistin der Hamburger Landesvertretung

Anne La Sastra Peter Tschentscher

Am letzten Freitag war es wieder so weit: Ich durfte erneut für die Hamburger Landesvertretung spielen. Diesmal musste ich nicht gemeinsam mit meinem lieben DJ Matt Nautique bis nach Berlin reisen, sondern es wurde im kleinen Kreis direkt in Hamburg im Gästehaus des Senats denjenigen gedankt, die 2019 das Jahresfest der Hamburger Landesvertretung im Tempodrom Berlin unterstützt haben: Sponsoren, Freunde, Befürworter.

Anne La Sastra Peter Tschentscher

Saxophonistin Anne La Sastra & Bürgermeister Peter Tschentscher

Saxophonistin Hamburg Almut Möller

Leiterin der HH Landesvertretung Verena Herb, Saxophonistin Anne La Sastra, Staatsrätin Almut Möller (v.l.n.r.)

Leiterin der HH Landesvertretung Verena Herb, Staatsrätin Almut Möller, Saxophonistin Anne La Sastra in einer kurzen Besprechung für den Abend (v.l.n.r.)

Ich bin so stolz und dankbar, dass die Stadt, für die ich mit meinem Namen „Saxophonistin Hamburg“ ja stehe, mir stets so vertraut und ich dadurch die Ehre habe, ihre Feiern mit einer besonderen musikalischen Atmosphäre zu untermalen und zu unterstützen. In Berlin habe ich die NDR-Hauptbühne mit DJ Matt Nautique im Tempodrom mit einem ganzen Show-Auftritt gerockt – ein völlig anderer Auftritt als letzten Freitag im Gästehaus an der Alster. Denn hier ging es vor allem um eine seichte Hintergrund-Untermalung ohne DJ. Da das Event zuvor stets ohne Live-Musik stattgefunden hatte, kamen sehr viele Gäste auf mich zu, um sich zu bedanken – es sei eine große Bereicherung des Abends gewesen!

Genau das ist das, was mich jede Veranstaltung wieder schätzen lässt: Jedes Event ist individuell, so wird mein Job niemals langweilig. Es ist eine so schöne Herausforderung für mich, die mir selbst und den Gästen eine tolle Abwechslung bietet, mich stets neu vorzubereiten und mir immer wieder neue Gedanken zu machen, wie ich die Gäste abholen und überraschen kann.

Eine besondere Ehre war es an dem Abend für mich, dass ich diesmal sogar die Zeit und Muße hatte, unseren Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher sowie unsere Staatsrätin Almut Möller persönlich durch diverse längere Gespräche kennenzulernen. Ich kann nur sagen, dass ich extrem froh bin, solch super sympathische, offene und an den Bürgern interessierte – und vor allem musikalisch begeisterte 😉 – Politiker an der Spitze unserer Stadt zu haben!

Vielen lieben Dank besonders an Klaus Harneit und Dr. Alexander Steinhilber, dass ihr mir stets wieder vertraut und dass die Zusammenarbeit mit euch mit so viel Freude und Zuverlässigkeit verbunden ist. Ich kann das nächste Jahresfest in Berlin kaum abwarten! 😉